Aktionen 2015 – 2019

Weihnachtsmarkt Groß-Buchholz (30. November 2019)

Am 1. Adventswochenende haben wir wieder am Weihnachtsmarkt in Groß-Buchholz teilgenommen, der vom „Pinkenburger Kreis“ veranstaltet wurde. Wir waren mit unserem Info-Stand von Plan vertreten. Bei idealem Weihnachtsmarkt-Wetter konnten wir mit einer Weihnachtsverlosung, Basteleien und natürlich unserem Glücksrad für die Kleinen einen stattlichen Betrag für das Kinderhilfswerk sammeln.

19. Oktober – Interkulturelles Mädchenfest in Garbsen

8. September 2019, Entdeckertag in Hannover

Wie in jedem Jahr waren wir auch diesmal mit unserem Plan-Infostand auf dem Entdeckertag vertreten. Bei guten Wetter konnten wir in netten Gesprächen über die Arbeit von PLAN informieren. Die Kleinen haben wir mit unserem Glücksrad begeistert und besonders die Mädchen haben gerne eine Glückskiste gebastelt. Wie immer war dieser Tag auch für Plan ein voller Erfolg.

31. August 2019, Fest der Sinne in Laatzen

Auf dem Fest der Sinne waren wir wieder mit unserem Plan-Infostand vertreten. Bei bestem Sommer-Wetter haben wir über die Arbeit von Plan informiert und die Kleinen mit unserem Glücksrad begeistert.

1. Mai 2019, Internationales 1.Mai-Fest in Hannover

Wie in den letzten Jahren haben wir an unserem Plan-Info-Stand selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verkauft. Bei gutem Wetter konnten wir wieder einen stolzen Geldbetrag für das PLAN Kinderhilfswerk sammeln.

1. Dezember 2018 – Weihnachtsmarkt Groß-Buchholz

Am 1. Adventswochenende haben wir wieder mit einem Info-Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Groß-Buchholz für Plan geworben. Wir haben bei schönem Winterwetter mit einer großen Tombola und unserem Glücksrad für die Kleinen einen stattlichen Betrag für das Kinderhilfswerk gesammelt.

29. September 2018, Barmer Womens Run in Hannover

Glitzerflitzer Planis beim Women´s Run in Hannover Bei strahlender Herbstsonne konnten rund 2.000 Ladies in pink erstmalig auch in Hannover beim Finale der diesjährigen Womens´s Run Laufserie an den Start gehen. Und die Glitzerflitzer Ladies haben sich wirklich etwas einfallen lassen. Ob Glitzer auf den pinken Fingernägeln, pinke Blütenranken im Haar oder ein pinkes Glitzerflitzerröckchen, in Hannover war alles dabei. Und natürlich waren auch wir Planis mit von der Partie. Die pinke AG Kooperation aus Hannover, Celle und Braunschweig war sowohl auf der Laufstrecke, als auch am Plan Stand bewegt unterwegs. Bei toller Stimmung konnten wir den Lauf Ladies mit den pinken Plan „Glitzerflitzer“ Satinarmbändchen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und gleichzeitig noch rund 700 € Spenden für den Mädchenfonds einnehmen. Wir freuen uns schon auf das brombeerige Feeling in 2019.

9. September 2018, 31. Entdeckertag in Hannover

Wie in den letzten Jahren haben wir wieder mit einem Info-Stand für das Plan-Kinderhilfswerk am Großraum-Entdeckertag geworben. Bei gutem Wetter haben wir auf dem Opernplatz viele nette Gespräche geführt. Wie immer war unser Glücksrad sehr gefragt bei dein Kleinen. Außerdem haben wir eine Malaktion angeboten, die mit einer Buchverlosung endete.

25. August 2018, Fest der Sinne in Laatzen

Wir waren im Park der Sinne auf dem Fest der Sinne mit einem Plan-Infostand vertreten. Wir haben die Kleinen mit unserem Glücksrad und verschiedenen anderen Spielen begeistert. 

3. Juni 2018, Autofreier Sonntag in Hannover

Endlich, nach mehren Absagen wegen schlechtem Wetter, waren wir in diesem Jahr beim Autofreien Sonntag mit einem Plan-Info Stand vertreten. Das Glücksrad war wie sonst auch der Anziehpunkt für die Kleinen und die Erwachsenen konnten sich über das Plan-Kinderhilfswerk informieren.

1. Mai 2018, Internationales 1.Mai-Fest in Hannover

Das 1. Mai-Fest auf dem Faust-Gelände in Linden ist für uns schon ein Regel-Termin. Wir haben wie in jedem Jahr auf unserem Plan-Info-Stand selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verkauft. Das Wetter hätte besser sein können, trotzdem haben wir einen stolzen Geldbetrag für das PLAN Kinderhilfswerk gesammelt.

19. April 2018, Veranstaltung von Thorsten Havener im Theater am Aegi

Der Gedankenleser Thorsten Havener ist ebenfalls Plan-Pate. Bei der Veranstaltung seines neuen Programms „Feuerproben“ im Aegi haben wir im Foyer mit einem Plan-Infostand für die Arbeit des Kinderhilfswerks geworben.

2. Dezember 2017 – Teilnahme am Weihnachtsmarkt Groß-Buchholz

Am 1. Adventswochenende haben wir mit einem Info-Stand am Weihnachtsmarkt in Groß-Buchholz für Plan geworben. Auf dem Markt vom „Pinkenburger Kreis“ haben wir bei gutem Winterwetter – mit einer großen Tombola und natürlich unserem Glücksrad für die Kleinen – einen stattlichen Betrag für das Kinderhilfswerk gesammelt.

14. Oktober 2017 – Radtour zu den Wochenmärkten in Hannover

Bei bestem Wetter hat die Plan-Aktionsgruppe ein Experiment gestartet: 3 Plan-Paten haben im gewohnten blauen Plan-Look eine Radtour durch die Stadt gemacht und dabei verschiedene Wochenmärkte besucht. Auf dem Moltkeplatz, in Linden und in Herrenhausen haben wir dabei Rast gemacht und für das Kinderhilfswerk Plan geworben. Wir haben vor, diese Plan-Werbe-Radtouren zukünftig regelmäßig durchzuführen.

10. September 2017 – Entdeckertag der Region Hannover

Am Großraum-Entdeckertag nehmen wir seit vielen Jahren mit einem Info-Stand für das Kinderhilfswerk teil. Bei gutem Wetter in diesem Jahr haben wir auf dem Opernplatz viele nette Gespräche geführt. Unser Glücksrad hat vielen Kindern Glück gebracht.

1.-3. September 2017 – Tag der Niedersachsen in Wolfsburg

Beim Tag der Niedersachsen in Wolfsburg haben wir gemeinsam mit anderen Aktionsgruppen aus Niedersachsen einen Plan Informationsstand betreut. Der Stand war ein voller Erfolg. Neben dem generellen Informieren über die Arbeit von Plan haben viele Kinder ihr Glück am Glücksrad erlebt.

17./18. Juni 2017 – Afrikamarkt, Steinhude

Der Afrikamarkt in Steinhude steht schon seit einigen Jahren auf unserem Kalender. Wir waren mit einem Info-Stand vertreten. Wir haben die Kleinen mit dem Glücksrad begeistert und die Großen über die Arbeit des Plan Kinderhilfswerks informiert.

1. Mai 2017, Internationales 1.Mai-Fest in Hannover

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem Faust-Gelände in Linden beim Internationalen 1.Mai-Fest mit einem Info-Stand dabei. Wir haben selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verkauft und hatten für die Kleinen natürlich wieder unserer bewährtes Glücksrad dabei. Bei optimalen Wetter haben wir einen stolzen Geldbetrag für das PLAN Kinderhilfswerk gesammelt.

Weihnachtsmarkt Groß-Buchholz (26. November 2016)

Am 1. Adventswochenende haben wir erstmalig am Weihnachtsmarkt in Groß-Buchholz teilgenommen, der vom „Pinkenburger Kreis“ veranstaltet wurde. Wir waren mit unserem Info-Stand von Plan vertreten. Bei idealem Weihnachtsmarkt-Wetter konnten wir mit einer Weihnachtsverlosung, dem Verkauf von Büchern, verschiedenen Handarbeiten und Basteleien und natürlich unserem Glücksrad für die Kleinen einen stattlichen Betrag für das Kinderhilfswerk sammeln.

Weihnachtsmarkt Groß-Buchholz, 2016

Fest der Sinne in Laatzen (27. August 2016)

In diesem Jahr waren wir wieder mit einem Plan-Infostand auf dem Fest der Sinne vertreten. Wir haben über die Arbeit von Plan informiert und die Kleinen mit unserem Glücksrad mit unserem Glücksrad begeistert.

7. August 2016, Fährmannsfest in Linden

Beim Kinderfest haben wir mit unserem Info-Stand Plan vertreten. Trotz des nicht optimalen Wetters haben wir in netten Gesprächen über das Plan Kinderhilfswerk informiert und mit unserem Glücksrad wieder viele Kinderherzen höher schlagen lassen.

Fährmannsfest, 2016

30. – 31. Juli 2016, Afrika-Markt in Steinhude

Nach einem Jahr Pause haben wir uns wieder mit einem Info-Stand am Afrika-Markt in Steinhude beteiligt. Wie schon so oft in Steinhude haben wir mit dem Glücksrad die Kleinen begeistert und die Großen über das Plan Kinderhilfswerk informiert. Nach diesen zwei Tagen konnten wir einen stattlichen Betrag als Spende dem Kinderhilfswerk zur Verfügung stellen.

Afrika Markt Steinhude, 2016

1. Mai 2016, Internationales 1.Mai-Fest in Hannover

Auf dem Faust-Gelände in Linden wird seit vielen Jahren das Internationale 1.Mai-Fest gefeiert. Mit einem Plan-Informations-Stand und selbst gebackenen Kuchen- und Kaffee-Verkauf haben wir uns wieder aktiv an diesem Fest beteiligt.